Ablauf einer technischen Sofort-Hilfe

Zunächst: rufen Sie uns einfach an, der Technik-Concierge hört sich erst einmal Ihr Problem an.

Vielleicht können wir durch einen kleinen und natürlich kostenlosen Tipp das Problem sofort aus der Welt schaffen.

Falls nicht, nutzen wir eine sogenannte Internet-Fernwartung. Wenn eine Unterstützung aus der Ferne gebraucht wird, dann ist das Internet einfach ein sehr langes Verlängerungskabel, mit dessen Hilfe wir für Sie Ihre Tastatur, Maus und Ihren Bildschirm übernehmen können. Die wenigen Schritte, die Sie dafür tun müssen, erklären wir Ihnen in aller Ruhe.

Dann lehnen Sie sich zurück und schauen uns bei der Arbeit zu. Falls gewünscht, erklären wir Ihnen dabei jeden einzelnen Arbeitsschritt.


Ein Technik-Concierge steht für eine bestimmte Zeit Privatleuten oder Firmen mit technischer Unterstützung zur Seite. Im Gegensatz zu einem Wartungs- oder Supportvertrag hilft ein Technik-Concierge nur dann, wenn er tatsächlich …